UNSERE PRAXIS

Raum für Sie.

Unsere Aufgabe ist die Diagnostik und Therapie von Herz- und Kreislauferkrankungen. Wir behandeln erwachsene Menschen aller Altersstufen ohne Rücksicht auf Nationalität, Glauben, Hautfarbe, Alter, Geschlecht, die politische Einstellung oder den sozialen Rahmen.

Unsere Praxis befindet sich im Osten Hildesheims in der Senator-Braun-Allee 31 auf dem Gelände der ehemaligen Ledebur-Kaserne. Im gleichen Gebäude befindet sich die Ambulanz für Nieren- und Hochdruckerkrankungen der Kollegen Prof. Dr. med. B. Kreft, Dr. med. S. Müller und Dr. med. A. Siemers sowie ein Dialysezentrum der Patienten-Heimversorgung (PHV). In unmittelbarer Nachbarschaft finden Sie den Neubau des Klinikums Hildesheim und das Facharztzentrum Medicinum. Wir sind mit dem Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Herzkatheterlabor

Seit 2009 führen wir in Kooperation mit dem Klinikum Hildesheim ambulante Herzkatheteruntersuchungen durch mit der Möglichkeit der Aufweitung einer Gefäßengstelle (PTCA) und dem Einsetzen einer Gefäßstütze (Stent). Die Untersuchungen werden durch uns im Herzkatheterlabor des Klinikums Hildesheim durchgeführt
Der Standort des Herzkatheterlabors ist: Senator-Braun-Allee 33, 31135 Hildesheim, Telefon: 05121/894584

Patientenorientierung:

Wir arbeiten hier, um

  • Ihre Krankheiten zu lindern, wenn möglich zu heilen.
  • Ihre Gesundheit und Ihr Wohlergehen zu fördern und zu verbessern.
  • Der Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen begegnen wir mit Respekt und Toleranz.
  • Wir achten den Willen der uns anvertrauten Menschen.

Qualität und Sicherheit:

Wir bemühen uns, unseren Patienten ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorgung zu bieten.

  • Wir bilden uns regelmäßig fort, um auf dem neusten Stand des Wissens zu bleiben.
  • Wir verwenden zu Ihrer Behandlung modernste medizinische Geräte und achten auf einen einwandfreien technischen Zustand.
  • Wir arbeiten nach hohen hygienischen Standards.
  • Wir nutzen ein Qualitätsmanagement-System, um die Qualität unserer Leistungen kontinuierlich und systematisch zu bewerten und ständig zu verbessern. Wir versuchen mögliche Fehler schon vor ihrem Auftreten zu erkennen und zu vermeiden

Kommunikation:

Unsere Arbeit soll uns Freude machen.

  • Unsere Kommunikation gegenüber Patienten und untereinander ist geprägt von gegenseitiger Achtung, Vertrauen und Freundlichkeit.
  • Als Ärzte und medizinische Fachangestellte verstehen wir uns als ein Team, in dem wir uns gegenseitig helfen und unterstützen.

Innovation:

Wir können immer noch besser werden. Daher nutzen wir die Vorschläge und Hinweise von Patienten, Mitarbeitern und Kollegen zur ständigen Verbesserung. Konstruktive Kritik sehen wir als Bereicherung.

Wirtschaftlichkeit:

Wirtschaftlichkeit und medizinische Qualität schließen sich nicht aus.

  • Wir gehen wirtschaftlich mit Material um.
  • Wir bieten unseren Patienten nur dann Leistungen an, die die Krankenkasse nicht bezahlt, wenn gesichert ist, dass diese Leistung medizinisch sinnvoll ist.

Kooperation:

Wir begreifen uns als kooperativen Teil der Versorgungskette.

  • Hausärzte
  • Fachärzte
  • Krankenhäuser
  • Rehabilitations-Bereich
0 51 21 / 1 59 41

Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gern stimmen wir uns telefonisch mit Ihnen ab. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer kardiologischen Praxis in Hildesheim.